Reiseberichte aus Mexiko

Sumidero Canyon Tour

Sumidero Canyon Tour

Geschrieben von Ron & Meike (2015).

Meike wachte bereits ziemlich aufgeregt auf und war den ganzen Weg zum Flughafen irgendwie schweigsam. Ob es wohl daran lag, dass ich mangels Spanischkenntnissen meinen Vor- und Zunamen bei der Buchung des Flugtickets auf der...

Valladolid

Geschrieben von Caro (2014).

Die Entscheidung nach Valladolid zu fahren haben wir relativ spontan gefällt und eigentlich bot sich der Stop eher an, als dass wir ihn explizit geplant hätten. Schließlich liegt die Stadt sowieso auf dem Weg...

Merida & Celestun

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Merida ist nun wieder eine etwas grössere Stadt und hat auch viel zu bieten. Rund um den schönen Zokalo und die Kathedrale, die vor allem nachts hübsch beleuchtet ist, gibt es einige Museen zu erkunden! Im Casa...

Agua Azul & Palenque

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Bereits um 6 Uhr in der früh ging es los und wir wurden vom Tourguide im Hotel abgeholt.Die Fahrt ging über viele Berge sowie durch unzählige serpentienen und über noch mehr Buckel auf den Straßen...

Teotihuacan

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Teotihuacan - Ein Tagesausflug von mexiko City Aus

Morgens in der Früh um 8.30 Uhr ging es los mit unsere ersten Tagestour. Zuerst ging es in die Basilika der Guadalupe. Neben einer neuen Basikila, in der man zu jeder...

Ankunft in Mexiko

Geschrieben von Ron & Meike (2015).

Irgendwie muss ich dem Jetlag, im Gegensatz zu Meike, doch ganz gut entgangen sein. Das könnte daran gelegen haben, dass ich mich in den Tiefen des schier unerschöpflichen medialen Angebotes an Board der Lufthansa...

Chichen Itza

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Mit zu den beeindruckendsten Bauwerken aus der Zeiten der Maya zählt wohl die Pyramide von Chizen Itza, weswegen auch für uns ein Besuch unerlässlich war. Allerdings waren wir nicht die Einzigen, die sich diese...

Campeche

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Nach einem kurzen Aufenthalt im Dschungel ging es nun heute weiter nach Yucatan. Dabei ist unser erster Stop die Küsten Stadt Campeche. Die Stadt ist mit 210000 Einwohnern wieder etwas grösser als Palenque und hat...

Sumidero Canyon

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Sumidero Canyon

Nach gut 10 Stunden Busfahrt von Oaxaca nach Tuxtla kamen wir dort morgens um 8 Uhr in der früh etwas müde an. Anschließend nahmen wir ein kurzes Frühstück im Busbahnhof zu uns und...

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: