Aktiv in El Salvador

Aktiv in El Salvador (3 Tage)

Entdecke die Ruta de las Flores und El Salvadors atemberaubende Bergwelt

Zwar ist El Salvador nur etwa so groß wie das deutsche Bundesland Hessen, allerdings bietet das zentralamerikanische Land am Pazifik eine spektakuläre landschaftliche Vielfalt. Bei dieser Bausteinreise besuchst du die Ruta de las Flores. Hierbei handelt es sich um eine Bergkette, die bekannt für Ihre fruchtbaren Hügel ist. Neben den namensgebenden Wildblumen findest du hier aber auch traditionelle Kaffeeplantagen, tosende Wasserfälle, ursprüngliche Bergdörfer, kristallklare Lagunen sowie faszinierende Ausblicke auf die wunderschöne Berglandschaft von El Salvador.

Bei dieser Reise wanderst du durch die einzigartige Natur des kleinen Landes und erlebst hautnah die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt der Ruta de las Flores. Neben Wanderungen stehen aber auch der Besuch einer Zipline und eine spritzige Mountainbike-Tour durch den dichten Nebelwald auf dem Programm. Abschließend erlebst du dann noch einmal das komplette Kontrastprogramm zu den Bergen El Salvadors, denn am letzten Tag deiner Reise stürzt du dich in die tiefblauen Fluten des Pazifischen Ozeans und nimmst an einer professionellen Surfstunde teil.

Der Reisebaustein zur Ruta de las Flores eignet sich perfekt als Ergänzung zu unserer Linienbusreise quer durch Zentralamerika.


Fakten


Reiseart: Bausteinreise

Beginn: täglich

Dauer: 3 Tage (2 Nächte)

Mindestteilnehmerzahl: 2

Ab / Bis: San Salvador

Inkludierte Leistungen:

  • Unterkunft in 2**- bis 3***-Sterne Hotels (inklusive Frühstück)
  • Privater Transfer von El Salvador zur Ruta de las Flores (und zurück)
  • Privater Transfer von Apaneca nach La Libertad
  • Englischsprachiger, professioneller Guide
  • Besuch einer Zipline in Apaneca
  • Geführte Wanderung zu den Wasserfällen Chorros de Calera
  • Mountainbike-Tour zur Laguna Verde
  • Surfstunde an der elsalvadorianischen Pazifikküste

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.